Über mich

Caroline Koch





Seit meiner Kindheit sind Retriever Teil meines Lebens. Alle Hunde, jeder auf seine Weise, haben meine Einstellung zur Zucht und Ausbildung beeinflusst. Ich bin Jägerin und gehe so oft es möglich ist mit meinen Hunden zur Niederwildjagd, hauptsächlich auf Fasane, Enten und Kaninchen. Um mich dem sportlichen Wettkampf auf höchstem Niveau zu stellen, führe und bilde ich meine Hunde für Field Trials aus, die Königsdisziplin der Retriever. Im Frühjahr und Sommer starte ich mit ihnen auf ausgesuchten Workingtests und Mock Trials. 
 
Begonnen mit einem eigenen Deckrüden, züchte ich seit 2019 inzwischen meine eigenen Hunde in meinem Zwinger Linkwood. Aus dem A-Wurf nach GB FTCH Copperbirch Paddy of Leadburn habe ich Linkwood Ardpatrick behalten, der sich sehr vielversprechend zeigt.

Int. & Belg. FTCH Ragweed's Keed ist mein bislang erfolgreichster Hund. Mit ihm habe ich bei diversen Field Trials in ganz Europa erfolgreich teilgenommen. Neben zahlreichen Siegen, sind der Sieg der Belgischen Retriever Championship 2017/2018, der 3. Platz in 2016/2017 sowie der 4. Platz beim ICC, den Field Trial Europameisterschaften, einige der Highlights gewesen.

 

Auch im Dummybereich habe ich mit meinen Hunden bereits viele Workingtests, Mock Trials und Sonderpreise gewonnen. 2018 konnten wir beim International Workingtest (IWT) in Italien im Team den 9. Platz erzielen, in der Einzelwertung haben wir es aus 108 Hunden in die Top 10 geschafft. 2017 haben wir für Deutschland beim International Team Event im englischen Chatsworth den 3. Platz belegt sowie beim Belgischen Workingtest Finale in der Open einen hervorragenden 2. Platz erzielt.

Seit 2016 bin ich Richter im DRC/FCI und habe seitdem zahlreiche Workingtests im In- und Ausland gerichtet (u.a. German Cup, Labrador Derby Finnland etc.). 

"Der einzige Weg, etwas Großartiges zu leisten, ist zu lieben was man tut."

Unbekannt


Results & Events



IWT in Italien 

ICC - Field Trial Europameisterschaften, Dänemark
4. Platz Excellent

Internationales Open Field Trial (CACIT) in Holland
1st Excellent CACIT/CACT

Nationales Open Field Trial (CACT) in Le Roeulx, Belgien
1st Excellent CACT


Italiensche Championship (CACIT/ CACT)
Diploma, Sehr gut


Workingtest Finale Wingene, Belgien
2. Platz, Vorzüglich


CACT Open Field Trial in Casteau, Belgien
1st Excellent CACT


Inernationaler Team Workingtest, Chatsworth (GB)
3. Platz


Novice Field Trial in Ittre, Belgien
1. Platz Excellent


Belgische Retriever Championship in St. Fontaine
3. Platz Excellent


Belgische Retriever Championship in Beveren
Championship Winner
1st Excellent CACIT/CACT


Mock Trial Novice
1. Platz Excellent


Workingtest Schloss Liebenberg


Belgian Championship Winner

Caroline Koch

Belgischer Field Trial Champion

Erlangte Titel

Internationaler Field Trial Champion

Erlangte Titel

Judging

German Cup, Liebenberg



Mock Trial, Köln


Workingtest am Niederrhein


Mock Trial

Workingtest in Belgien


Labrador Championship Derby in Finnland


Weser Cup


Workingtest Belgien


"Once I lost my excuses, I found my results."

Unknown

"Don't take critism from people you would never go for advice."

Unknown

"The hard work puts you, where the good luck finds you." 

Unknown

Get in Touch

Deutschland