Linkwood Ardpatrick  

Rüde *14.05.2019
Vater: GB FTCH Copperbirch Paddy of Leadburn
Mutter: Ragweed's Fifty-Fifty
Züchter: Caroline Koch

Formwert

Created with Sketch.

Temperamentvoller, fast 2-jähriger Rüde von richtiger Größe (56,5 cm, 28 kg), in der Bewegung raumgreifend mit viel Schub, rassetypischer Kopf, in allen Teilen korrekt, muskulöser Hals, gerade obere Linie, gut angesetzte Rute, vorzügliche Knochenstärke, workmanlike. -  "Vorzüglich"

Prüfungen

Created with Sketch.

Jagdliche Anlagensichtung (JAS) bestanden:

" Der passionierte Rüde zeigt sich während der gesamten Sichtung auf konstant hohem Niveau. Herauszuheben ist seine hervorragende Arbeit auf der Schleppspur." 

Workingtest: Excellent 1. Platz, Excellent 2. Platz + Judges Choice (CZ)
Apportieringspröve (DK)
Field Trial (Novice), Sehr Gut (Österreich)
Mock Trial (Novice), Excellent 4th
Workingtest Aben (DK), Excellent 

Gesundheit

Created with Sketch.

Gelbträger BBEe
HD: A2/ A2
ED: 0 / 0

Augen PRA/ HC / RD frei: 5/2020
PRA: clear 
SD2: clear 

EIC: clear 

CNM: clear

HNPK: clear
STGD: clear
Zuchtzulassung vom: 13.04.2021 (tauglich für die jagdliche Leistungszucht)

Über Linkwood Ardpatrick

Paddy stammt aus meinem A-Wurf aus GB FTCH Copperbirch Paddy of Leadburn und Ragweed's Fifty-Fifty. Er ist der einzige schwarze Rüde im Wurf gewesen und eine gelungene Mischung aus Mutter und Vater,. Er hat die Ruhe und den Style seiner Mutter und das irische Temperament seines Vaters. Im Training sowohl am Dummy als auch am lebenden Wild zeigt er sich sehr aufmerksam, schnell, dabei aber angenehm ausgeglichen. Er hat den klassischem "An- und Ausschalter" und kann wunderbar abschalten beim Warten. Er besticht bislang durch seine Selbstverständlichkeit Dinge umzusetzen, seine Standruhe und Lerngeschwindigkeit. 

Mit gerade einmal 2,5 Jahren erzielt Paddy bei seinem ersten (Novice) Field Trial vom ÖRC (Driven and Walk Up) ein Sehr Gut. Trotz seines Temperaments und zuweilen großen Aktionsradius ist er ein ausgesprochen führiger, leicht zu trainierender Rüde. Er hat eine ausgesprochen gute Nase, eine große Leidenschaft für Wasser und ist sehr geländehart. Zu Mensch und Tier ist Paddy sehr freundlich. Auch im Alltag ist er sehr temperamentvoll, dabei aber sehr anhänglich und  verschmust. 

Inzwischen sind Paddy's erste Würfe gefallen, auf deren Entwicklung wir sehr gespannt sind. 

Paddy steht geeigneten Hündinnen zur Zucht zur Verfügung.

Nachkommen

"Sei du selbst, alle anderen gibt es schon."

Oscar Wilde

Bei Fragen zu Linkwood Ardpatrick kontaktieren Sie mich gerne.

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.