Ragweeds Grand Wheeler 

Rüde *26.03.2018
Vater: GB FTCH Balmuir Replay of Cairngryffe
Mutter: Ragweed's Enterprise of Fendawood
Züchter: Stefanie Latham

Wheeler ist registrierter Deckrüde im Deutschen Retriever Club e.V. und 
steht geeigneten Hündinnen zur Zucht zur Verfügung. 

Gesundheit

Created with Sketch.

HD: A2/ A2
ED: 1 / 0 (CT Obergutachten OCD frei, ED frei)

Augen PRA/ HC / RD frei: 5/2020
PRA: clear
SD2: clear

EIC: clear

CNM: clear
STGD: clear
HNPK: clear
Zuchtzulassung vom: 11.11.2021


Prüfungen

Created with Sketch.

Dummyprüfung Anfängerklasse, sehr gut (3. Platz)
Workingtest Anfänger, sehr gut
Workingtest Fortgeschrittene, sehr gut (2. Platz)
Apportieringspröve (DK)
Workingtest aben (DK)

CACIB Show: Sehr gut (1. Platz)

Wesenstest

Created with Sketch.

Der 15 Monate alte Labrador zeigt heute sehr ausgeprägt Temperament-Bewegungs- und Spielverhalten. Ausdauernd verfolgt er Ziele, dabei ist er aufmerksam und unerschrocken. Am Beutespiel hat er große Freude, mit Ausdauer trägt er in die Hand. Zu seiner Besitzerin hat er eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich jederzeit gerne unter. Auf Menschen geht er freundlich zu, im Kreis und in der Seitenlage ist er sicher und zutraulich. Der Rüde ist schussfest und sucht nach Beute. Im optischen und akustischen Bereich ist er sehr neugierig und völlig sicher. Ein sehr aktiver, freundlicher Rüde der heute gerne apportiert und sich in allen Testsituationen sicher zeigt. - "Bestanden"

Formwert

Created with Sketch.

Freundlicher Rüde, 3 Jahre alt, prima Größe, maskuliner Kopf, vorzüglicher kräftiger Hals, gerade obere Linie, Vor- und Hinterhandwinklung korrekt, Rutenansatz ebenso, in der Bewegung parallel und kraftvoll, top Haarkleid. - "Vorzüglich"

Über Ragweeds Grand Wheeler

Wheeler ist ein sehr harmonischer, sportlicher Rüde. Eher auf der kleinen Seite, dabei aber kompakt, gut proportioniert und muskulös. Wheeler zeichnet sein extremes Arbeitstempo und sein Style aus. Er fliegt förmlich durchs Gelände und kommt genauso schnell mit Beute zurück. Kein Bewuchs ist zu dicht für ihn und Wasser sein Element. Er ist ein weicher Rüde mit viel Energie und will immer gefallen. Wheeler hat eine wunderbare Mischung aus Hunting und Führigkeit. Trotz seiner Arbeitspassion kann er problemlos abschalten. Ob Mensch oder Tier, jeder wird von Wheeler freundlich begrüßt. Er liebt alle Menschen und sie lieben ihn. Im Haus ist Wheeler ein angenehm ruhiger Hund. 

"Etwas verrückt ist ganz nah an wundervoll."

Unbekannt

"Das Leben klingt nach viel zu wenig Zeit mir Dir." 

Unbekannt

Bei Fragen zu Ragweeds Grand Wheeler kontaktieren Sie mich gerne.