Int. & B. FTCH Ragweed's Keed ist mein bislang erfolgreichster Hund und in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Hund. Er besticht durch sein ruhiges, freundliches und souveränes Wesen. Ob auf einem Trial, beim Picking Up oder im Alltag - Keed ist immer der Fels in der Brandung. Seine Power und sein Style bei der Arbeit haben ihm über die Jahre viele Sonderpreise wie "Most stylish Dog", "Guns Choice" oder "Judges Choice" eingebracht.

 

Keed hat in seiner aktiven Laufbahn viele Field Trials gewonnen. Ob Walk Up Trial, Driven Trial, Wasser - ganz egal ob Hase, Kanadagans, Schnepfe, Fasan oder Ente - auf Keed ist Verlass. Er ist der perfekte Allrounder und in jedem Terrain zu Hause. Auch im Dummybereich konnte sich Keed bei vielen Workingtests platzieren und an internationalen Events (IWT, Chatsworth) erfolgreich teilnehmen.

 

Ich bin sehr froh, damals einen Rüden aus dieser speziellen Verpaarung bekommen zu haben. Einziger Wermutstropfen: Keed hat aufgrund einer schlechten Hüfte leider nie eine Zuchtzulassung erhalten. Nur zu gerne hätte ich aus ihm einen Nachkommen behalten. Er ist inzwischen im Wohlverdienten Ruhestand, begleitet uns aber selbstverständlich noch immer regelmäßig auf Jagden und ist auch im Training mit den Youngsters unersetzlich. Ich hoffe, dass dieser spezielle Hund noch viele Jahre unser Leben bereichert. 

 

 

Ahnentafel

Int. & B. FTCH Ragweed's Keed

Besitzer: Caroline Koch

GB FTCH Millcottage Pathfinder GB FTCH Carolhill Crusader of Brocklebank
Pasturelands Amber of Millcottage
Ragweed's Joplin FTW Hamford Wilfred
Amazing Ragweed of Lubberland

*06.03.2010

 

Internationaler Field Trial Champion

Belgischer Field Trial Champion

4th Excellent Field Trial Europameisterschaften in Dänemark (ICC)
1st Belgische Retriever Championship

3rd Belgische Retriever Championship

Sehr gut Italienische Retriever Championship