Seit 2018 ist unser kleiner Zwinger LINKWOOD im FCI / Deutschen Retriever Club e.V. registriert. 2019 ist der erste Wurf mit unserer Hündin Ragweed's Fifty-Fifty geplant. 

 

Ein paar Worte zu meiner Person: Seit meiner Kindheit sind Retriever Teil meines Lebens. Alle Hunde, jeder auf seine Weise, haben meine Einstellung zur Zucht und Ausbildung beeinflusst. Int. & Belg. FTCH Ragweed's Keed ist mein bislang erfolgreichster Hund. Mit ihm habe ich bei diversen Field Trials in ganz Europa erfolgreich teilgenommen. Neben zahlreichen Siegen, sind der Sieg der Belgischen Retriever Championship 2017/2018, der 3. Platz in 2016/2017 sowie der jüngst 4. Platz beim ICC, den Field Trial Europameisterschaften, einige der Highlights gewesen.

 

Auch im Dummybereich habe ich mit meinen Hunden bereits viele Workingtests, Mock Trials und Sonderpreise gewonnen. 2018 konnten wir beim International Workingtest (IWT) in Italien im Team den 9. Platz erzielen, in der Einzelwertung haben wir es aus 108 Hunden in die Top 10 geschafft. 2017 haben wir für Deutschland beim International Team Event im englischen Chatsworth den 3. Platz belegt sowie beim Belgischen Workingtest Finale einen hervorragenden 2. Platz.

 

Ich bin Jägerin und gehe so oft es mir möglich ist mit meinen Hunden zur Niederwildjagd. Seit 2016 bin ich Leistungsrichterin im Deutschen Retriever Club e.V. und habe seit dem zahlreiche Prüfungen im In- und Ausland gerichtet.